zum Hauptinhalt

Cola, Chips, Kekse – Nervennahrung für die nächste lange Nacht. Isabella Wache sitzt im Eingang des Steglitzer Gymnasiums und wartet die auf die Rückkehr der Kirchentagsgäste.

Die Taurus World Stunt Awards ist die Idee eines Milliardärs: Dietrich Mateschitz rief den Preis ins Leben, um dem Absatz seiner Brause „Red Bull“ auch in den USA Flügel zu verleihen. Der 58jährige Österreicher rangiert auf der „Forbes“-Liste der Reichsten der Welt auf Rang 427.

7000 Kirchen-Rebellen scharen sich um den Theologen Hans Küng

Von Claudia Keller

Vor zwei Jahren gab es den Ehrendoktor der Universität Wuppertal, Preise und Orden hat er natürlich auch gesammelt, da ist die Ernennung zum Honorarprofessor nur logisch. Heute um 11 Uhr ist es soweit: Vicco von Bülow alias Loriot wird von der Universität der Künste in deren Konzertsaal an der Hardenbergstraße geehrt.

Vor 25 Jahren berichteten wir über neue Sprechzellen in der Untersuchungshaft BERLINER CHRONIK Heute werden erstmalig für Berlin in der Untersuchungshaftanstalt Moabit Sprechzellen mit Trennscheiben in Betrieb genommen. Fünf Tage nach der Befreiung des mutmaßlichen Terroristen Till Meyer während eines Anwaltsbesuchs können sich dann Inhaftierte und ihre Anwälte nur noch, durch eine Panzerglasscheibe voneinander getrennt, über eine Sprechanlage unterhalten.

Fatina Keilani über eine Stadt, in der die Mägen oftmals knurren „Unser täglich Brot gib uns heute“, heißt es im Vaterunser, und was irdischerseits dafür getan werden konnte, geschah. Mit Erfolg: Die Kirchentagsbesucher waren bestens verpflegt.

Der Kirchentag geht heute zu Ende. Das große Fest der Christen hat die Stadt verzaubert. Ein Resümee

Von Claudia Keller

„Judy meets Marlene“ heißt das Hörbuch, in dem Judy Winter liest und singt. Dass sie die Dietrich mag, ist dabei ganz ohne Zweifel – fand sie in ihr doch die Rolle ihres Lebens.

Erst die Party und dann … Am Nachmittag vor dem Pokalendspiel im Olympiastadion hatte DaimlerChrysler rund 100 Geschäftsfreunde ins nahe DorsetHaus geladen. Der Berliner Mercedes-Chef Walter Müller fehlte aus gutem Grund, Sohn Alexander heiratete in Hamburg.