zum Hauptinhalt

Liebe & Partnerschaft

Ein Liebespaar unter der Bettdecke.  

Alma hat heimliche Affären, sucht den Kick beim Sex. Ihr Freund weiß nichts davon, ihr Freundeskreis schon. Trennen will sie sich nicht. Aber bald könnte alles auffliegen.

Von Helena Piontek
Sarah verlässt den Vater ihrer Kinder, weil sie mehr Aufregung will (Symbolbild).

Sarah hat genug vom langweiligen Alltag mit Paul. Sie wagt den Absprung – und erlebt kurz darauf etwas Furchtbares.

Von Joana Nietfeld
Paar streitet sich im Flur.

Mama und Papa sind nicht immer schuld. Paartherapeuten verraten, wie man ungesunde Muster aus der Kindheit durchbricht.

Eine Kolumne von
  • Katharina Middendorf
  • Ralf Sturm
Zwei Männer springen in die Luft.

Carsten war mit einer Frau verheiratet. Bis er endlich aussprechen konnte, was er seit Jahrzehnten wusste: dass er schwul ist. Wie Paare es schaffen, mit so einer Nachricht umzugehen.

Von Fabian Soethof
Es gibt immer mehr Dating-Apps für immer speziellere Gruppen. Welche passt zu mir?

Wo sind Männer noch so richtig in ihrer männlichen Energie? Wo liegen die meisten Karteileichen rum? Und wo klappt’s jetzt wirklich mal? So findest du die App, die zu dir passt.

Von Mia Gatow
Nach einer Trennung muss das Herz heilen.

Unsere Autorin trennt sich unschön von ihrem Partner. Danach beginnt sie, andere Betroffene und Wissenschaftler zu dem Thema zu befragen. Hier verrät sie, was sie gelernt hat.

Von Charlotte Theile

Sie wollen mehr Artikel sehen?