zum Hauptinhalt
Er lebt Snooker. Pawel Leyk trainiert jeden Tag mindestens zwei Stunden. Foto: Davids

Das 13 Jahre alte Snooker-Talent Pawel Leyk offenbart bei den German Masters sein Potenzial

Von Johan Dehoust
Merkel wurde oft gefragt, ob er denn der Sohn der Kanzlerin sei, "dieser Angelika".

Früher hat er die italienische Serie A nur im Fernsehen verfolgt. Jetzt ist er selbst mittendrin. Wie dem 18-jährigen Nobody Alexander Merkel der Durchbruch beim Weltklub Milan gelang.

Von Dominik Bardow
Auf Englisch? Kommissar Oettinger spricht über diverse Energieerzeugungsstätten in Europa.

Günther Oettinger, anfangs belächelt, hat sich als EU-Energiekommissar Respekt verschafft. Besprechungen mit Vertretern aller Abteilungen leitet er auf Englisch - und lässt das berühmte You-Tube-Video damit fast vergessen.

Von Christopher Ziedler

Ulrich Zawatka-Gerlach ahnt, dass es in Berlin einen lustigen Wahlkampf gibt

Von Ulrich Zawatka-Gerlach
Frühstart. Die Pankower schauen schon jetzt auf Wahlplakate.

Die CDU hat offenbar bereits mit dem Wahlkampf begonnen. Das Votum zum Berliner Abgeordnetenhaus ist zwar erst in rund sieben Monaten, doch in Pankow hängen bereits jetzt 120 Plakate des dortigen CDU-Direktkandidaten Conrad Felgner.

Von Carmen Schucker
Freiheitsdrang unterm Kopftuch: Eine Demonstrantin lässt sich in Kairo vor einem Panzer fotografieren.

Auch wenn es seit Mittwoch nicht mehr friedlich ist: Der 1. Februar in Kairo war mehr als nur ein Wimpernschlag der Geschichte. Er hat dem Westen gezeigt, dass Demokratie und Freiheit auch ohne ihn obsiegen können. Das erinnert an 1989.

Von Rüdiger Schaper

Die Zeit drängt, aber sie scheint gerade noch zu reichen. Markus Babbel, der Trainer von Hertha BSC, ist zuversichtlich, dass Raffael am Samstag im Berliner Derby gegen den 1.

FUSSBALL Pezzaiuoli bis 2014 in Hoffenheim Marco Pezzaiuoli hat bei der TSG Hoffenheim einen Vertrag als Cheftrainer bis 30. Juni 2014 erhalten.

Banker oder Bauer? "2011 soll ein Jahr der Ernte werden", erklärte Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann.

Die Deutsche Bank will in den nächsten Jahren Rekordgewinne erzielen. Für 2011 plant Vorstandschef Ackermann ein Vorsteuerergebnis von zehn Milliarden Euro. Dies entspreche dem "new normal" in der Bankenbranche.

Von Rolf Obertreis

Der Dax hat am Donnerstag auf dem höchsten Stand des laufenden Jahres geschlossen. Der Leitindex rückte um 0,1 Prozent vor auf 7194 Punkte.

Europäer und Amerikaner sehen Einwanderung mehrheitlich als Problem – und überschätzen dabei die Zahl der Immigranten bei weitem. Dies hat eine Untersuchung des German Marshall Funds herausgefunden.

Von Andrea Dernbach
Im Friesennerz macht Katja Suding für die FDP in Hamburg Wahlkampf. Foto: dpa

Die FDP gilt in Hamburg als chancenlos – jetzt hat sie eine junge Frau an der Spitze und klettert in den Umfragen auf fünf Prozent

Von Armin Lehmann

Union heißt die Liebe von Köpenick – und auch von Philadelphia. Das Motto des MLS-Vereins lautet allerdings nicht „Eisern“, sondern „Iungite aut perite“, die lateinische Übersetzung eines Spruchs von US-Gründervater Benjamin Franklin.

Ankara sieht seine Rolle als Vorbild für die Region und als vermittelnde neue Supermacht gestärkt

Von Thomas Seibert
Gaddafis "Volksrepublik" ist zwar das reichste nordafrikanische Land, doch vom Reichtum fallen für die große Mehrheit der 6,5 Millionen Libyer nur ein paar Krümel ab.

Libyens Diktator reagiert mit einem Milliardenprogramm auf den wachsenden Unmut im Volk. Doch nur Bruchstücke dieser Unruhen dringen an die Öffentlichkeit, weil Gaddafis Presse- und Internetzensur die härteste ganz Nordafrikas ist.

Von Ralph Schulze

Der Streit um die Liebigstraße 14 forderte viele Opfer: Rund 100 Polizisten wurden verletzt. Der Sachschaden geht in die Hundertausende

Von Jörn Hasselmann
Kuwait feiert gerade den 20. Jahrestag der Befreiung von der irakischen Besatzung. Rebellisch ist die Bevölkerung derzeit nicht.

Schätzungsweise 300.000 Ägypter sind in Kuwait als Bauarbeiter, in der Verwaltung oder als Ingenieure beschäftigt Als Gastarbeiter geduldet, dürfen sie nicht demonstrieren oder sich politisch betätigen - anderenfalls droht die Abschiebung

Von Andrea Nüsse
Untergräbt den Deich. Lange war er ausgerottet, jetzt vermehrt sich der Biber wieder – und die Menschen im Oderbruch fürchten, er gefährde den Hochwasserschutz.

Anwohner machen Biber für die Zerstörung von Deichen im überschwemmten Oderbruch verantwortlich. Die Nagetiere dürfen in Deutschland nicht getötet werden.

Von Claus-Dieter Steyer
Moin. NDR–Moderatorin Ina Müller moderiert, Peter Maffay guckt zu.

Der Echo feiert 20-jähriges Jubiläum. Shakira, Black Eyed Peas und Take That sind nominiert. Und Moderatorin Ina Müller denkt schon über ihr Outfit nach.

Von Christoph Spangenberg
Foto: dpa/Jan Woitas

Im Sommer zieht es Rainald Grebe so richtig schön in die Ödnis. Dorthin, wo Vögel zwitschern, wo tagsüber wirklich rein gar nichts passiert, abends zwar keine Nazis nerven, dafür aber fiese Mücken.

Rockband The White Stripes löst sich aufDie US-Musiker Jack und Meg White lösen ihr Duo The White Stripes auf. Es gebe weder künstlerische Differenzen noch gesundheitliche Gründe für die Trennung.

Dramatisches Regiedebüt: „Picco“ – Philip Kochs Thriller aus dem Jugendgefängnis

Von Nik Afanasjew
Ritt auf der Roboterbiene: Szene aus "LittleBigPlanet 2"

Angenommen, Sie dürften sich eine übernatürliche Fähigkeit aussuchen: Würden Sie gerne fliegen wie Superman? Oder doch lieber mit einer Sahnetortenschleuder den kosmischen Staubsauger bekämpfen? Tagesspiegel Online hilft bei der Entscheidung – mit Rezensionen zu "LittleBigPlanet 2" und "DC Universe Online".

Von Achim Fehrenbach
Ein Paar, kein Paar. Maria Schneider mit Marlon Brando in Bernardo Bertoluccis "Der letzte Tango in Paris" (1972).

Mit "Der letzte Tango in Paris" an der Seite von Marlon Brando wurde Maria Schneider über Nacht zum Star. Eine Rolle, die der französischen Schauspielerin kein Glück brachte. Im Alter von 58 Jahren ist sie nun gestorben.

Von Jan Schulz-Ojala
Geschäftsleute: Ehepaar Schröder und Carsten Maschmeyer.

Niedersachsen rätselt über mögliche Verbindungen von politischer Macht, Geschäftsinteressen und Rotlichtmilieu. Im Mittelpunkt dabei: der Rechtsanwalt Götz von Fromberg und der Gründer des Finanzdienstleisters AWD, Carsten Maschmeyer.

Von Klaus Wallbaum

Urbane Nachtmusik: Hip-Hop-Eminenz P. Diddy hat mit seinem neuen Projekt Diddy Dirty Money ein Konzeptalbum aufgenommen

Von Jörg Wunder

RED HILL von Patrick Hughes Einen ärgeren ersten Arbeitstag kann sich kein Mensch vorstellen. Der junge Polizist Shane Cooper, gespielt von „True Blood“-Star Ryan Kwanten, betritt seine neue Dienststelle irgendwo am Ende der Welt.

19. März 2007:Die GDL fordert erstmals einen eigenen Tarifvertrag für das Fahrpersonal (Lokführer, Zugbegleiter, Bord-Servicekräfte).