zum Hauptinhalt
Foto: dpa

SCHWIMMEN Biedermann siegt und muss warten Paul Biedermann und Silke Lippok müssen auf ihre WM-Qualifikation warten. Zwar holten sich Biedermann in 3:47,44 Minuten und Lippok in 1:58,24 Minuten über 400 beziehungsweise 200 Meter Freistil in Berlin die deutschen Meistertitel.

Regierungsgegner beim Gebet. Erste Medienberichte, nach denen der jemenitische Präsident Saleh bei einem Angriff auf seinen Palast getötet worden sein soll, wurden von Regierungsseite dementiert.

Regierungstruppen und Stammesmilizen bekriegen sich in der jemenitischen Hauptstadt. Am Freitag stand erstmals der Palast des Präsidenten unter Beschuss. Präsident Saleh wurde laut dem jemenitischen Staatsfernsehen leicht verletzt.

Von Astrid Frefel
Einer ist nicht zu bremsen. Dirk Nowitzki macht den entscheidenden Korb. Foto: dpa

Trotz Verletzung führt Dirk Nowitzki Dallas im NBA-Finale zum sensationellen 95:93-Erfolg über Miami

Von Sebastian Stier

Die Formel 1 hat wieder einmal bestätigt, dass ihr Tempo alles ist. Erst zwei Tage ist es her, dass der König von Bahrain den Ausnahmezustand aufgehoben hat.

Von Friedhard Teuffel

WIEN Österreich – Deutschland 1:2 (0:1) Österreich: Gratzei - Klein, Scharner, Pogatetz, Fuchs - Ekrem Dag (66. Junuzovic), Kulovits, Baumgartlinger, Alaba - Harnik (81.

Sven Schultze kann nicht nur mit dem Handtuch wedeln – sondern auch Alba ins Finale führen

Von Benedikt Voigt

In der Dritten Liga war es nicht nur für Babelsberg eng – und einige bangen noch um die Lizenz

Von Mathias Klappenbach
Nicht ihr stärkstes Spiel, trotzdem erfolgreich: Die deutsche Nationalmannschaft holte den sechsten Sieg in Folge.

Trotz einer starken Leistung unterlagen die Österreicher im EM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland. Nach sechs Spielen und sechs Siegen bleibt die deutsche Nationalmannschaft Tabellenführer in der eigenen Gruppe.

Von Michael Rosentritt
Wir halten zusammen. Eurogruppen-Chef Jean-Claude Juncker begrüßt den griechischen Premier Georgos Papandreou in Luxemburg. Foto: dpa

Griechenland hofft auf weitere Hilfskredite – und muss noch härter sparen

Von
  • Gerd Höhler
  • Christopher Ziedler

Schwache US-Arbeitsmarktzahlen haben am Freitag dem deutschen Aktienmarkt einen neuen Dämpfer versetzt. Die Stimmung hellte sich am Nachmittag allerdings wieder auf, nachdem die EU, der Internationale Währungsfonds (IWF) und die Europäische Zentralbank (EZB) Griechenland ein positives Zeugnis über die Sparpolitik ausstellten.

Eine Überwachungskamera nahm dieses Foto auf, das das Opfer am Boden liegend zeigt. Das unscharfe Foto wurde gestern von der Polizei veröffentlicht. Foto: dpa

Auf dem S-Bahnhof in Rostock haben sich zwei Männergruppen wegen eines Bollerwagens geprügelt – einer von ihnen wurde getötet

Von Andreas Frost
Ein wunderschönes kleines, altes Townhouse hat Dominique Strauss-Kahn nach seiner Freilassung auf Kaution bezogen. Seither pilgern dort Neugierige New Yorker, Touristen, Paparazzi und Kameraleute hin. Das kleine Haus steht inmitten später erbauter, ebenfalls sehr schöner alter Bauten, die aber damals eine Bausünde waren, als die kleinen Townhouses abgerissen wurden. Der Stadtteil heißt TriBeCa, das steht für „Triangle Below Canal Street“. Er liegt im Süden Manhattans und ist eine der begehrtesten Adressen der Stadt. Foto: AFP

Die Filmstudios denken schon eifrig darüber nach, mit wem sie die Affäre um Dominique Strauss-Kahn ins Kino bringen könnten

Von Frank Siering

Berlin - Konkurrenten der Bahn begrüßen den Vorschlag des Konzerns, so rasch wie möglich neue S-Bahn-Züge für Berlin zu bestellen. Dies sei ein „sinnvoller Weg, zu neuen Fahrzeugen zu kommen und einen sinnvollen Wettbewerb zu ermöglichen“, sagte Hans Leister, Geschäftsführer des Bahn-Betreibers Keolis, am Freitag in Berlin.

Von Carsten Brönstrup

Berlin ist von Berlin-Bildern überschwemmt, aber sie fügen sich nur schwer zu einem Bild der Stadt. Das ist Ausdruck eines Stadtschicksals, das seinesgleichen sucht. Der Fotograf Hermann Willers setzt dieses Puzzle auch noch völlig neu zusammen.

Von Hermann Rudolph

Am Ende des Tunnels kommt meist Licht in Sicht. Aber damit das Ende des Tunnels überhaupt erreicht wird, braucht Griechenland noch viel Unterstützung.

Von Albrecht Meier
Will Turner und Jack Sparrow machen die Karibik unsicher.

Als exzentrischer Freibeuter Jack Sparrow macht Johnny Depp seit vier Hollywood-Filmen die Weltmeere unsicher – jetzt torkelt und turnt er auch durch das Computerspiel „Lego Pirates of the Caribbean“. Ebenfalls im Test: das Rennspiel „Dirt 3“ mit seinem Mix aus Rallye-Cross und Stunt-Einlagen.

Von Achim Fehrenbach
Blut ist dicker als Wasser. Schwester Rike (Anke Engelke) will ein Fischrestaurant in der Regensburger Altstadt aufmachen und braucht dafür eine Bürgschaft über 70 000 Euro. Als ob Ellen  Lucas (Ulrike Kriener, r.) mit dem Mordfall nicht genug um die Ohren hat. Foto: ZDF

„Kommissarin Lucas“ legt sich mit Bankern, der Schwester und Vorgesetzten an. Das ist viel - aber nicht zu viel.

Von Markus Ehrenberg

„Ich habe dir nie erzählt, womit ich mein Geld verdiene“, ein Episodenfilm von Curtis Burz im Babylon Mitte

Von Maris Hubschmid
Gehacktes für Babelsberg. Helfende Fans verkauften Buletten für einen Euro. Foto: dpa

In der Dritten Liga war es nicht nur für den SV Babelsberg eng – und einige bangen noch um die Lizenz

Von Mathias Klappenbach
Einer ist nicht zu bremsen. Selbst drei Gegenspieler konnten Dirk Nowitzki im zweiten Finalspiel der NBA zwischen seinen Dallas Mavericks und den Miami Heat nicht stoppen. Foto: dpa

Trotz Verletzung führt Dirk Nowitzki Dallas im NBA-Finale zum sensationellen 95:93-Erfolg über Miami

Von Sebastian Stier
Aufgeblasen? Der deutsche Weltrekordler muss seine Stärke neu beweisen. Foto: dapd

Schwimmer Paul Biedermann steht in Berlin bei der deutschen Meisterschaft unter Beobachtung

Von Frank Bachner

Nach den jüngsten Angriffen auf die Bundeswehr in Afghanistan fürchten Sicherheitsexperten, dass die Terrorszene für weitere Anschläge gezielt Dschihadisten aus Deutschland einsetzen will. Anlass der Sorge ist unter anderem ein Video der Islamischen Bewegung Usbekistans (IBU), die mit Al Qaida verbündet ist und vom pakistanisch-afghanischen Grenzgebiet aus agiert.

Von friedlichen Demonstranten ist auf den Straßen Sanaas nichts mehr zu sehen. Stattdessen bekämpfen sich mittlerweile stark bewaffnete Stammesmilizen und die reguläre Armee.

Konkurrenten der Deutschen Bahn begrüßen den Vorschlag des Konzerns, so rasch wie möglich neue S-Bahn-Züge für Berlin zu bestellen. Dies sei ein „sinnvoller Weg, zu neuen Fahrzeugen zu kommen und einen sinnvollen Wettbewerb zu ermöglichen“, sagte Hans Leister, Geschäftsführer des Bahn-Betreibers Keolis, am Freitag in Berlin.

Von Carsten Brönstrup