zum Hauptinhalt

Ihr Kommentar hat mir in einer Weise aus dem Herzen gesprochen, dass ich nicht in der Lage bin darzulegen, wie sehr. Ich danke Ihnen insbesondere für den Mut, diese Auffassung so darzustellen, von der Meisterschaft des Handwerks ganz abgesehen.

Jedesmal, wenn Herr Karasek sich politisch in seiner Zeitung äußert, muss ich mich selbst zurückhalten, nicht sofort mein Abonnement zu kündigen. Aber Gott sei Dank konnte man sich auch in dieser Zeitung über die wahren Gründe der Amerikaner für ihren Angriffskrieg informieren, das scheint der Herausgeber nicht gelesen zu haben.

Wo ist noch ein Ende des Mordens, wenn Herr Bush einfach aufgrund von (falschen!) Annahmen einen Krieg vom Zaum brechen kann, der Tausende tötet und uns noch alle teuer zu stehen kommen wird, oder wenn Herr Scharon mit seinen Raketen in dicht besiedelten Wohnvierteln (vielleicht!

Vor dem Schalke-Spiel haben Herthas Verantwortliche das Profil für den neuen Trainer und das Team im Kopf

Bei der Eishockey-WM kämpfen Nordamerikas Profis auch um ihre Zukunft – denn die kommende NHL-Saison könnte wegen Streiks komplett ausfallen

Von Sven Goldmann

VON TAG ZU TAG Matthias Oloew wundert sich über Kleingedrucktes bei den Bäderpreisen Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. An diesen ebenso simplen wie wahren Satz fühlten sich die Stammkunden des Kreuzberger Prinzenbades erinnert, als ihnen die Bäderbetriebe erstmals wieder das Angebot einer Saisonkarte machten.

ALL THAT JAZZ Christian Broecking über das filmische Revival eines BluesHeros Als Eivind Aarse ts Debüt-CD „Electronique Noir“ Ende der Neunziger erschien, schwärmte die „New York Times“ von „einem der besten Post-Miles-Davis-Alben“. Der 1961 geborene Gitarrist ist ein gefragter Studiomusiker und wirkte schon an sehr unterschiedlichen Aufnahmen mit, darunter Ray Charles’ „Strong Love Affair“ und Ute Lempers „Espace Indecent“.

Der SV Werder Bremen schlägt Hamburg 6:0 und ist mit sechs Punkten Vorsprung so gut wie am Ziel

Keiner hat so oft die Seiten zwischen Deutschland und Frankreich gewechselt: Als Daniel CohnBendit 1994 ins Europaparlament gewählt wurde, geschah das in deutscher Grünen-Mission. Fünf Jahre später trat er bei den Wahlen zum Straßburger Parlament für „Les Verts“ an, die französische Schwester-Partei.

Werder Bremen schlägt desolate Hamburger 6:0 und kommt mit sechs Punkten Vorsprung dem Titel immer näher

Touristische Infos bietet die Naturparkverwaltung Barnim, Kirchstraße 11, 16348 Wandlitz. Tel.

Vor dem Roten Rathaus feierten tausende Gewerkschafter und einige Revolutionäre gut gelaunt ihren 1.Mai

Von Ulrich Zawatka-Gerlach

DER ROTE PUNKT Jede Woche gibt der Botanische Garten eine Liste mit besonders sehenswerten Pflanzen heraus, die durch ihre Blüten oder auch Früchte beeindrucken. Sie sind mit einem roten Punkt gekennzeichnet.

Malte Lehming über Bilder aus dem Irak, die die Amerikaner nie sehen sollten Was ist schlimmer, Böses zu tun oder Böses zu erleiden? Was erträgt man eher, jemanden zu verraten oder verraten zu werden?

Gewöhnlich und exklusiv zugleich: Wie die German Open in diesem Jahr versuchen, das eigene Überleben zu sichern

Von Benedikt Voigt