zum Hauptinhalt

Auf Herz und Nieren: Action, Action, Action. Til Schweiger hat einen neuen Thomas Jahn-Thriller produziert.

Die Freiheit der Kunst und der Pfusch der Kulturpolitik: Was der Abgang des weltweit gefeierten Frankfurter Ballett-Chefs William Forsythe über den Umgang mit unbequemen Künstlern verrät

Jahrelang hatte Luiz Nazario de Lima, genannt Ronaldo, die Sympathien der gesamten Sportwelt auf seiner Seite. Da war zunächst die Faszination seiner einzigartigen Alleingänge von der Mittellinie bis zum Tor, als er noch für den FC Barcelona am Ball war.

KOMMENTAR Der Kampf um den Krankenhausplan geht in die heiße Phase. Und das öffentliche Hickhack der Krankenhäuser um ihre Betten stärkt die Position der Krankenkassen.

Der Aral-See in Kasachstan trocknet aus. Die Folge: Zentralasien erlebt schon das vierte Dürrejahr hintereinander

Viele Köche sehen sich als Philosophen am Herd – der hier ist wirklich einer: Drew Deckman, der 32-jährige Washingtoner, hat das Fach studiert, bevor er seinen Weg in die Top-Küchen der Welt fand, zu Bocuse und Maximin. In der Lüneburger Heide schaffte er einen Michelin-Stern; jetzt stellte er seine erste Speisekarte im „Seasons“ des Hotels Four Seasons am Gendarmenmarkt vor, das über einen Stern gewiss auch nicht unglücklich wäre.

Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Wer Gerhard Schröder in seinem Büro im Kanzleramt besuchen möchte, kann nicht einfach so auf einen Kaffee vorbeischneien. Das geht auch uns hinter den Linden so.