zum Hauptinhalt
Aus einem Guss: Sogar das Dach dieses Stuttgarter Hauses ist aus Dämmbeton. Der Vorteil dieser Bauweise ist, dass kaum Wärmebrücken entstehen.

Leicht und doch fest: TU Berlin entwickelt Alternative zu Styroporfassaden. Ziel ist eine konkurrenzfähige Alternative zu Wärmedämmverbundfassaden.

Von Falk Jaeger
Das Hotel Meininger direkt neben dem Hauptbahnhof.

Schön ist das Billighotel Meininger am Hauptbahnhof von außen nicht. Trotzdem zieht es Massen junger Leute an. Ein Besuch in Berlins beliebtestem Schulklassenhotel.

Von Bartholomäus von Laffert
Die Angehörigen der Opfer des Germanwings-Absturzes gedenken der Toten mit weißen Luftballons.

In Le Vernet nahmen am Freitag hunderte Angehörige der Opfer des Germanwings-Absturz Abschied. Bei einer Trauerfeier wurden Leichtenteile bestattet, die keinem der 150 Toten zugeordnet werden konnten.

Von Hans-Hagen Bremer
Als Minijobber sind laut Forsa in Privathaushalten nur etwa 284000 Menschen angemeldet.

Eine neue Forsa-Studie besagt: Die meisten Deutschen beschäftigen ihre Haushaltshilfen schwarz. Dabei ist die Anmeldung einfach und schützt Arbeitgeber vor Strafen. Westdeutsche lassen sich angeblich doppelt so oft beim Putzen helfen wie Ostdeutsche.

Von Heike Jahberg

Shitstorms, Hass, Drohungen: Das Netz ist zu einem feindlichen Ort geworden. Warum sind Menschen dort nur so aggressiv?

Von Johannes Laubmeier
25 Jahre nach dem Mauerfall: schon wieder so ein Schild.

Großvater Ali hat Wunden an den Füßen, mit seiner Familie aus Afghanistan hat er tausende Kilometer zurückgelegt. Nun soll sie Stacheldraht in Ungarn aufhalten? Ausgerechnet das Land, das im Kalten Krieg als erstes die Grenzanlagen einriss, schottet die EU gegen Flüchtlinge ab.

Von Mohamed Amjahid
Cybermobbing

Shitstorms, Hass, Drohungen: Das Netz ist zu einem feindlichen Ort geworden. Warum sind Menschen dort nur so aggressiv?

Von Johannes Laubmeier
Hat Spaß am Schmuck: Stephanie Jendis.

Lange arbeitete Stephanie Jendis in den Niederlanden, bis sie 2008 in Berlin ihr eigenes Schmuckatelier eröffnete. Dort verarbeitet sie auf Kundenwunsch auch Erinnerungsstücke in Schmuckform.

Von Jessica Tomala