zum Hauptinhalt
Blick in das Parkhaus Luisenplatz in Potsdam.

© Foto: Nestor Bachmann/dpa

Tagesspiegel Plus

Von günstig bis teuer: Wieviel Potsdams Parkhäuser kosten

Mal sind es 1,50 Euro für zwei Stunden, mal sind es 5 Euro für denselben Zeitraum: Die Preisunterschiede für überdachte Stellplätze in der Innenstadt sind enorm – die PNN geben einen Überblick.

Im Zuge der Pläne für eine möglichst autofreie Innenstadt will die Stadt auch die Ausschilderung der bestehenden Parkhäuser überprüfen. Das kündigte Rathaussprecherin Christine Homann auf PNN-Anfrage an. Gegebenenfalls werde es Anpassungen und Ergänzungen bei der Ausschilderung geben. Die Parkhäuser sollen als Ersatz für wegfallende Parkplätze zwischen Hegelallee und Charlottenstraße dienen – weil sie auch nicht vollständig ausgelastet sind. Dabei zeigt diese aktuelle Aufstellung der PNN, dass es enorme Preisspannen gibt. Ein Überblick, beginnend bei den günstigsten Parkhäusern.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true