zum Hauptinhalt
Der Blaue Lichterglanz 2023.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Potsdamer Weihnachtsmarkt-Betreiber im Interview: „Wir feilen am Konzept für den Alten Markt“

Es gab Zoff um den „Blauen Lichterglanz“, am Sonntag findet ein Krisentreffen statt. Betreiber Eberhard Heieck spricht vorab über Kosten, Kritik und Pläne für einen Weihnachtsmarkt auf dem Alten Markt.

Herr Heieck, die Weihnachtsmarktsaison liegt knapp einen Monat zurück. Wie blicken Sie auf den „Blauen Lichterglanz“ 2023 zurück?
Wir blicken mit gemischten Gefühlen zurück. Einerseits haben wir natürlich von der Kritik Kenntnis bekommen. Andererseits sind wir mit der Durchführung zufrieden. Die meisten Händler bewerten es trotz schlechterem Wetter und Umsatz positiv. Für 2024 haben wir bis jetzt noch keine Absagen von Händlern. Im Gegenteil, seit Januar haben wir schon viele Bewerbungen bekommen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true