zum Hauptinhalt
Potsdam, 14.11.2022 / Lokales / Griebnitzsee, Uferweg, Blick von Berlin auf die Potsdamer Uferseite, Tier, Schwan, Foto: Ottmar Winter PNN ACHTUNG: Foto ist ausschließlich für redaktionelle Berichterstattung der PNN und des TGSP! Eine kommerzielle Nutzung, z.B. Werbung, ist ausgeschlossen. Die Weitergabe an nicht autorisierte Dritte, insbesondere eine weitergehende Vermarktung über Bilddatenbanken, ist unzulässig.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Potsdamer Stadtverordnetenversammlung: Nächster Anlauf für Uferweg am Griebnitzsee, höhere Müllgebühren und ein Flächentausch

Bei der Stadtverordnetenversammlung in Potsdam wurden am Mittwoch über den Uferweg am Griebnitzsee, die Garagenstandorte und die Müllgebühren abgestimmt. Die Voten zum Nachlesen.

Zum letzten Mal im Jahr 2023 kamen die Potsdamer Stadtverordneten am Mittwoch zusammen. Im Havelsaal der Industrie- und Handelskammer (IHK) standen mehr als 100 Punkte auf der Tagesordnung des Gremiums. Die gewählten Vertreter befassten sich von 15 bis fast 22 Uhr mit der künftigen Höhe der Gebühren für Müllabfuhr und Gräber, mit der Nutzung der früheren Wagenhalle am Hauptbahnhof und wieder einmal mit dem Uferweg am Griebnitzsee. Auch viele weitere Themen aus den Bereichen Bauen und Verkehr, aber auch soziale Versorgung und Mitwirkung der Bürger wurden behandelt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true