zum Hauptinhalt

Triathlon in Potsdam: Plätze zwei und sieben in Ingolstadt

Bei der ersten Station der diesjährigen Bundesligasaison schnitten die Potsdamer Triathlon-Männer besser ab als die Frauen. Im zweiten Rennen wurde der Spieß nun umgedreht und der erste Podestplatz in der Meisterschaftsserie 2016 erkämpft.

Die Bundesliga ist sperrig geworden – was ihren Namen betrifft. 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga heißt die Meisterschaftsserie in diesem Jahr. Und sie hat einen engen Zeitplan, weil die vier Rennen vor den Olympischen Spielen im August absolviert sein sollen. Nach Platz vier der Männer und acht der Frauen von Triathlon Potsdam zum Auftakt vor einer Woche im Kraichgau war am gestrigen Sonntag Ingolstadt zweite Station. Diesmal beeindruckten Potsdams Damen als zweitstärkstes Team (beste Einzelleistung: Lisa Tertsch/Rang zwei) und die Männer wurden Siebte (Moritz Horn/elf). Zur Halbzeit der Saison 2016 liegen beide Mannschaften aus der brandenburgischen Landeshauptstadt auf Rang fünf der Gesamtwertung.

Das nächste Liga-Event, das zugleich als deutsche Sprint-Einzelmeisterschaft ausgetragen wird, steigt am 26. Juni in Düsseldorf. Für Potsdams Top-Triathletin Laura Lindemann wird dies nach derzeitigem Stand der einzige Start im Rahmen der Bundesliga. Das letzte Rennen findet am 24. Juli in Tübingen statt, zeitgleich dazu werden in Nürnberg die nationalen Titelkämpfe der Junioren durchgeführt. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false