zum Hauptinhalt
Ein Jahr lang soll das Nutzerverhalten der Fahrgäste auf allen Linien überprüft werden. 

© Sebastian Gabsch PNN

Nach Bus-Vollbremsung in Potsdam: Vier Fahrgäste stürzen und verletzen sich

Der Fahrer des Linienbusses wollte in Babelsberg eine Kollision mit einem Radfahrer vermeiden. Zwei Frauen kamen leichtverletzt ins Krankenhaus.

Um einen Zusammenstoß mit einem Radfahrer zu verhindern, musste ein 35 Jahre alter Busfahrer am frühen Donnerstagnachmittag in Babelsberg eine Vollbremsung einlegen. Wie die Polizei mitteilte, stürzten daraufhin vier Fahrgäste des Linienbusses und verletzten sich. Den Angaben zufolge handelte es sich um Frauen im Alter von 84, 85, 61 und 59 Jahren.

Zwei Frauen kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Zuvor hatte der Rettungsdienst die Gestürzten vor Ort behandelt. Der Vorfall hatte sich gegen 13.15 Uhr an der Ecke Rudolf-Breitscheid-Straße/Fontanestraße ereignet.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false