zum Hauptinhalt
Ein Feuerwehrauto mit eingeschaltetem Blaulicht.

© picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

Update

Feuer in Potsdam: Mann aus brennendem Gebäude gerettet

Die Einsatzkräfte eilten am Freitagmorgen zu einem Brand in der Templiner Vorstadt. Nach zwei Stunden waren die Flammen gelöscht.

| Update:

Die Potsdamer Feuerwehr hat am Freitagmorgen in der Templiner Vorstadt einen Mann aus einem brennenden Gebäude gerettet und in Sicherheit gebracht. Wie die Polizei mitteilte, ist noch unklar, warum das Feuer in dem leerstehenden Holzhaus in der Straße An der Vorderkappe ausbrach. Die Beamten nahmen eine Anzeige wegen des Verdachts auf Brandstiftung auf.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Unter Atemschutz wurde der Brand gelöscht. Die Arbeiten waren nach zwei Stunden abgeschlossen. Die Berufsfeuerwehr erhielt bei dem Einsatz Unterstützung von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr. Ein Zeuge hatte die Feuerwehr über das Feuer informiert. Die Schadenssumme beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf rund 500 Euro. Zur Klärung der Brandursache wurde der Brandort von Spezialisten der Kriminaltechnik untersucht.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false