zum Hauptinhalt
Bartaffenweibchen Ruma geht durch die Außenanlage ihres Geheges im Leipziger Zoo (undatiert).

Seit Ostersonntag wurde im Zoo Leipzig ein Bartaffe nach einem Einbruch in das Gehege vermisst. Jetzt hat ein Läufer das Tier wohlbehalten in einem Baum erspäht.

Der Eingang zum Sitz der Staatsanwaltschaft in Frankfurt am Main.

Am „Tag X“ wollte der Mann Muslime, Juden, Grünen-Politiker und queere Menschen mit Waffengewalt bekämpfen. Er soll eine staatsgefährdende Gewalttat vorbereitet haben, urteilt die Staatsanwaltschaft.

Ärzte arbeiten in einem OP-Raum bei der Transplantation einer Schweineniere im Massachusetts General Hospital.

In der ersten Woche nach der Transplantation der Schweineniere sei es eine Achterbahnfahrt gewesen, sagen die Ärzte. Nun durfte der 62-Jährige das Krankenhaus in Massachusetts verlassen.

Der Supermarkt in Wangen im Allgäu.

Ein vierjähriges Mädchen ist in einem Supermarkt in Baden-Württemberg mit einem Messer attackiert und schwer verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge kannte der Tatverdächtige das Kind nicht.

Das Atomkraftwerk Fukushima.

Das Beben der Stärke 6,0 war auch in der Hauptstadt Tokio zu spüren. An der Anlage des zerstörten Atomkraftwerks sind nach Betreiberangaben „keine Anomalien“ festgestellt worden.

Rechtsextremistische Gesinnung oder Verschwörungsideologie – gegen mindestens 400 Polizeibeamte soll momentan ein Verfahren laufen. Die Gefahr sei so groß wie nie, sagt der Bundespolizeibeauftragte.