zum Hauptinhalt
Im Koalitionsvertrag steht, dass Berlin im Falle einer möglichen deutschen Bewerbung als möglicher Austragungsort bereitstünde. (Symbolbild)

© IMAGO/mix1

Tagesspiegel Plus Exklusiv

„Ein voller Erfolg für die ganze Stadt“: CDU-Fraktionschef Stettner für Olympia 2036 in Berlin

In der Landesregierung wächst die Unterstützung, sich um die Austragung der Olympischen Spiele in Berlin zu bewerben. Dirk Stettner hält 2036 für ein gutes Datum. Doch in der SPD gibt es Zweifel.

Der Fraktionsvorsitzende der CDU im Abgeordnetenhaus, Dirk Stettner, spricht sich für eine Bewerbung Berlins um die Austragung der Olympischen Spiele 2036 aus. „Ich halte 2036 für ein gutes Jahr, um die Olympischen Spiele in Berlin auszurichten. Berlin und Deutschland haben sich seit 1936 stark gewandelt, Berlin ist heute eine offene Metropole, die Menschen aus der ganzen Welt anzieht. Genau das könnten wir mit einer Olympia-Bewerbung für das Jahr 2036 zum Ausdruck bringen“, sagte Stettner dem Tagesspiegel.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true