zum Hauptinhalt
Einfach mal entspannen: Viele Bundesbürger sind urlaubsreif. Die Reiseveranstalter freuen sich über Rekordbuchungen.

© stock.adobe/Evgeniya Primavera

Tagesspiegel Plus

Volle Hotels, ausgebuchte Flüge: Spartipps im Überblick – so finden Sie jetzt noch Last-Minute-Schnäppchen

Deutschland ist im Reisefieber. Viele Menschen haben ihren Sommerurlaub schon vor Monaten gebucht. Fünf Tricks, um Geld zu sparen.

| Update:

„Mit Last-Minute-Urlaub bis zu 60 Prozent sparen“, verspricht der Reiseveranstalter Dertour im Internet. Das weckt Erinnerungen an frühere Zeiten. An Fahrten zum Flughafen, auf denen man noch nicht wusste, wohin die Reise gehen würde. Am Airport die Angebote studieren, buchen, fliegen. Wem das zu spontan war, der konnte sich auch etwa länger Zeit lassen und Reisen aussuchen, die erst in einigen Tagen starten würden. Das Angebot war groß, die Preise niedrig. Jahrelang war Last Minute der beste Tipp für urlaubsreife Schnäppchenjäger.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true