zum Hauptinhalt
Ein Ladebildschirm ist auf dem Display eines Handy in der Navigator App der Deutschen Bahn zu sehen. (Symbolbild)

© dpa/Sebastian Gollnow

„Zurzeit down“: Technische Probleme bei der App der Deutschen Bahn

90 Millionen Fahrten wurden 2022 über den Navigator gebucht – heute konnten die Nutzer weder nach Verbindungen suchen, noch Tickets buchen. Die DB arbeitet daran, die Störung zu beheben.

Die App der Deutschen Bahn ist von einer großen Störung betroffen. Am Mittwoch konnten die Nutzer zeitweise weder Verbindungen finden noch Tickets buchen. Der DB Navigator sei „zurzeit down“, schrieb die Bahn am Nachmittag bei X, ehemals Twitter. An der Behebung der Störung werde gearbeitet.

Der DB Navigator ist zuletzt grundlegend erneuert worden. Vor der finalen Umstellung konnten Bahn-Kunden bereits über die Projekt-App „Next DB Navigator“ das neue Design und die neuen Funktionen testen und bewerten. Ob die technischen Probleme von Mittwoch mit der Umstellung zusammenhängen, war zunächst nicht bekannt.

Die App hat sich in den vergangenen Jahren zu einem bedeutsamen Vertriebsweg für die Bahn entwickelt. 2022 wurden dem Konzern zufolge 90 Millionen Tickets über den DB Navigator gebucht. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false