zum Hauptinhalt
Auf dem Weg in den Urlaub: Easyjet bietet in Kroatien jetzt auch das Hotel zum Flug an.

© imago/Aviation-Stock/IMAGO/Markus Mainka

Tagesspiegel Plus

Barcelona, sieben Nächte, Flug, 287 Euro: Lohnen sich die Reiseangebote von Easyjet und Eurowings?

Konkurrenz für Tui und Co.: Airlines bieten Kunden jetzt auch Hotels, Mietwagen und Transfers an. Easyjet startet mit Kampfpreisen. Sollte man zuschlagen?

Menschen, denen das Berliner Schmuddelwetter auf die Nerven geht, werden sich über diese Nachricht freuen: Urlaub in Barcelona kann billiger sein als Ferien in Brandenburg. Easyjet startet mit Kampfpreisen in das deutsche Touristikgeschäft. Diesen Monat hat die Airline ihre Reisetochter Easyjet Holidays auf den deutschen Markt gebracht und buhlt nun mit Schnäppchenpreisen um deutsche Kunden. Sieben Nächte in Barcelona kosteten Mitte Dezember 287 Euro im Drei-Sterne-Hotel, eine Woche Amsterdam in einer Vier-Sterne-Unterkunft gab es für 299 Euro pro Person, Flug inklusive. Buchen kann man aktuell für Reisen ab dem 9. Januar.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true