zum Hauptinhalt
Sehr zur Freude der chinesischen Fans. Chen Yiwen gewann das Springen vom 3-Meter-Brett.

© Imago/Xinhua

Tagesspiegel Plus

Weltcup im Wasserspringen in Berlin: Erst kommt China und dann eine Weile nichts

In der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark messen sich die besten Wasserspringer der Welt. Während China mit einem Mini-Team dominiert, freuen sich die Deutschen über Teilerfolge.

Wenn sich die besten Wasserspringerinnen und Wasserspringer in Berlin zum Weltcup treffen, hat China fast schon traditionell ein Heimspiel in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark an der Landsberger Allee. „Es hat sich angefühlt, als würde ich zu Hause springen“, sagte Chen Yiwen am Samstag nach ihrem Sieg vom 3-Meter-Brett, der von vielen Landsleuten in der Arena geradezu frenetisch gefeiert wurde.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true