zum Hauptinhalt

Turbine Potsdam: Die Olympiasiegerin bleibt eine Turbine

Tabea Kemme hat am Mittwoch - einem besonderen Tag für sie - ihren Vertrag beim Potsdamer Frauenfußball-Bundesligisten bis 2018 verlängert. Mit diesem Schritt verbindet die Goldmedaillengewinnerin der Sommerspiele von Rio einen Wunsch.

Von Tobias Gutsche

Gleich vierfachen Grund zur Freude hatte Tabea Kemme am vergangenen Mittwoch. Es war der 25. Geburtstag der Fußballerin, an dem sie einen 1:0-Heimsieg mit Turbine Potsdam gegen Bayer Leverkusen einfuhr und dadurch die Bundesliga-Herbstmeisterschaft feiern konnte – und obendrein verlängerte sie vorgestern auch ihren Vertrag beim Traditionsverein von der Havel bis Sommer 2018.

Als Beweggrund für die Fortsetzung ihrer seit 2006 währenden Turbine-Zeit nannte die Olympiasiegerin laut Clubmitteilung die momentane Neufindung des Teams. Sie wolle Teil dieser Entwicklung sein und hege den Wunsch, nächste Saison noch mal mit dem zweifachen Europapokalsieger international spielen zu können. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false