zum Hauptinhalt
Im Berliner Koalitionsvertrag steht, dass Berlin im Falle einer möglichen deutschen Bewerbung als möglicher Austragungsort bereitstünde. 

© IMAGO/mix1

Tagesspiegel Plus

Olympia in Berlin?: Kann doch nicht euer Ernst sein!

Die neue Berliner Koalition macht in ihrem Koalitionsvertrag eine Bewerbung für die Spiele 2036 möglich. Ein seltsamer Vorstoß, der natürlich zum Scheitern verurteilt ist.

Ein Kommentar von Claus Vetter

Olympische Spiele in Berlin? Ja, die sollen mit der neuen Berliner Regierungskoalition von CDU und SPD möglich sein. Im Koalitionsvertrag steht drin, dass Berlin im Falle einer möglichen deutschen Bewerbung als möglicher Austragungsort bereitstünde. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) peilt ja womöglich nach sieben (!!!!!!!) gescheiterten deutschen Bewerbungsversuchen möglicherweise einen neuen Bewerbungsversuch an. Vorausgesetzt, die Bevölkerung im Lande macht es möglich mit ihrer Zustimmung.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true