zum Hauptinhalt

Brandenburg läuft: Spendenlauf und Cup-Serien

Am Wochenende wird wieder viel in der Region gelaufen. Die Handballer der Füchse Berlin schnüren ihre Laufschuhe für einen guten Zweck und zudem gehen der AOK-Miitelmark-Cup sowie der MBS-Cup in ihre nächsten Runden.

Die Laufsaison ist im vollen Gange, sodass die Auswahl groß ist, an welche Startlinie man sich stellt. Am kommenden Wochenende gibt es in der Region gleich drei Möglichkeiten. Die Handball-Bundesligaspieler der Füchse Berlin schnüren die Laufschuhe und laden zu einem Spendenlauf in den Berliner Jahn-Sportpark ein. Am morgigen Samstag von 13 bis 16 Uhr zählt im Kleinen Stadion jeder Kilometer: Gelaufen wird für einen guten Zweck – pro Kilometer sollen die Läufer einen Euro für das Berliner Kinder- und Jugendprojekt „Die Arche“ spenden. Organisiert wird der Spendenlauf von der #machsbesser-Kampagne. Neben der Chance, mit einigen Bundesliga-Handballern ein paar Runden zu drehen, bekommen die ersten 250 Läufer, die sieben Euro für den Spendentopf „erlaufen“, ein #machsbesser-Mitmach-Shirt und einen Gutschein für eins der letzten beiden Bundesliga-Heimspiele der Füchse gegen den SC Magdeburg und Frisch Auf! Göppingen. Die Gutscheine für das Magdeburg-Spiel am 18. Mai sind dabei auf 50 limitiert.

Zwei weitere Startmöglichkeiten gibt es dann am Sonntag. Im Fläming geht der AOK-Mittelmark-Cup weiter. Beim traditionellen Waldbad-Lauf können fünf oder zehn Kilometer absolviert werden. Auch Walker sind willkommen. Für die Jüngsten gibt es einen Bambinilauf um das Schwimmbecken. Die Strecke im Ort Borkheide und im umliegenden Wald ist angenehm zu laufen, für die Erwachsenen sind zehn Kilometer die Wertungsstrecke für den AOK-Mittelmark-Cup, für Schüler und Jugendliche fünf Kilometer. In Oranienburg indes geht die MBS-Cup-Serie mit dem Sachsenhausen-Gedenklauf weiter. Um 11 Uhr wird an der Turmerlebniscity der 7,5-Kilometer-Lauf gestartet, Meldungen sind bis 30 Minuten vor dem Start vor Ort möglich. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false