zum Hauptinhalt
Suvi Kokkonen (Zweite von rechts) feierte mit ihren Teamkolleginnen kürzlich einen Sieg in der Champions League gegen Lodz.

© IMAGO/Newspix

Tagesspiegel Plus

Aufwärts mit dem SC Potsdam: Suvi Kokkonen übernimmt neue „wichtige Rolle“

Zu Beginn der Saison sah es schlecht aus für den Volleyball-Verein. Jetzt steht er vor einem historischen Erfolg in der Champions League. Dazu beigetragen hat auch eine Finnin.

Es ist noch gar nicht lange her, dass der Volleyball-Bundesligist SC Potsdam vor einer ungewissen Zukunft stand. Vor gerade einmal fünf Monaten machte der Verein Schlagzeilen mit dem Verdacht der Steuerhinterziehung und internen Machtkämpfen. Kurzzeitig sah es sogar so aus, als würde die Bundesliga ihm keine Lizenzierung mehr erteilen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true