zum Hauptinhalt

Verkehr in Potsdam: Wo es sich diese Woche stauen kann

Auch in dieser Woche müssen sich Verkehrsteilnehmer in Potsdam wieder auf zahlreiche Behinderungen einstellen – aber es gibt auch gute Neuigkeiten. So haben Pkw-, Lkw- und Motorradfahrer auf der Leipziger Straße wieder freie Fahrt.

Auch in dieser Woche müssen sich Verkehrsteilnehmer in Potsdam wieder auf zahlreiche Behinderungen einstellen – aber es gibt auch gute Neuigkeiten. So haben Pkw-, Lkw- und Motorradfahrer auf der Leipziger Straße wieder freie Fahrt. Die Vollsperrung dort ist aufgehoben.

Die Fahrländer Chaussee dagegen ist zwischen zwischen Kartzow und Fahrland voll gesperrt. Grund sind Straßenbauarbeiten. Eine Umleitung von und nach Kartzow ist über die B273 ausgeschildert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende der Woche.

Wegen Leitungsarbeiten in einigen Bereichen nur halbseitig befahrbar ist die Templiner Straße. Aufgrund der Sperrung des Gehweges im Bereich der Leiterstraße regelt dort eine mobile Ampel den Verkehr. Die Arbeiten dauern wohl bis zum 18. Dezember. Es besteht Staugefahr im Berufsverkehr stadteinwärts.

Voll gesperrt ist ebenfalls die Friedhofsgasse in Höhe der Zufahrt zur Friedrich- Engels-Straße. Grund sind auch dort Leitungsarbeiten. Eine Umleitung von der Heinrich-Mann-Allee in Richtung Caputh/Michendorf ist über eine Wendefahrt Babelsberger Straße und Friedrich-List-Straße ausgeschildert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 23. Dezember.

Gleiches gilt für die Yorckstraße. Aufgrund von Leitungsarbeiten ist die Fahrtrichtung Friedrich-Ebert-Straße weiterhin voll gesperrt. Eine Umleitung über Charlottenstraße und Französische Straße ist ausgeschildert. Die Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Charlottenstraße wird aufgrund der geänderten Verkehrsführung mobil mit einer Ampel signalisiert. Die Arbeiten dauern noch voraussichtlich bis zum 24. Dezember. Auch dort besteht Staugefahr.

Die Leitungsarbeiten in der Rudolf- Breitscheid-Straße dauern voraussichtlich noch bis zum 11. Dezember. Deshalb bleibt die Straße weiterhin in Höhe Bendastraße voll gesperrt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false