zum Hauptinhalt
Thema

Potsdam-West

In jeder Grünphase der Ampel können nur wenige Autos aus der Kastanienallee in die Zeppelinstraße abbiegen.

Seit der neuen Einbahnstraßenregelung an der Geschwister-Scholl-Straße in Potsdam-West sind die Autos nicht verschwunden. Sie sind nur woanders. Zum Beispiel in der Kastanienallee, wo der zusätzliche Verkehr die Nerven der Anwohner strapaziert.

Von Marco Zschieck
Bereits 2014 demonstrierten "Scholle 51"-Unterstützer für den Erhalt des Künstlerzentrums. 

Die Scholle 51 in Potsdam-West bleibt nun doch langfristig als Künstlerhaus erhalten. Die notwendige Sanierung des Hauses wird allerdings nicht wenig kosten.

Von Valerie Barsig

Das "Momper-Center" auf der Zielgeraden: Am Donnerstag wurde Richtfest für die Residenz "Havelwelle" gefeiert. Zu kaufen gibt es nichts mehr, die 102 Wohnungen werden vermietet. Aber es gibt auch Stress am Ufer.

Von Jana Haase