zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: „Münchener Freiheit“ und ELO beim Blütenfest

Werder - Konzerte der „Münchener Freiheit“ und der Electric Light Band sind die Höhepunkte des diesjährigen Werderaner Baumblütenfestes (29. April bis 7.

Werder - Konzerte der „Münchener Freiheit“ und der Electric Light Band sind die Höhepunkte des diesjährigen Werderaner Baumblütenfestes (29. April bis 7. Mai). Die „Münchener Freiheit“ ist am Freitag, dem 5. Mai, ab 20 Uhr auf der Bühne an der Regattastrecke zu erleben. Die Electric Light Band spielt an gleicher Stelle bereits am Samstag, dem 29. April. Die „Münchener Freiheit“ hält ihre Fahne mittlerweile seit über zwei Jahrzehnten hoch in den Pophimmel. Es gibt nicht viele Bands, die über zwanzig Jahre bestehen und immer noch auf höchstem Niveau erfolgreich und inspiriert „ihr Ding“ durchziehen. Ihr Stil mit dem unverwechselbaren Satzgesang, den schönen Melodien und den eingängigen Rock-Rhythmen ist unverkennbar. Bekannt geworden ist die „Münchener Freiheit“ mit Hits wie „Tausendmal Du“, „Herz aus Glas“ oder „Ohne Dich“. Das aktuelle Album „Geile Zeit“ ist das nunmehr 15. Studioalbum der Gruppe, die nach sechsmal Gold und fast fünf Millionen verkauften Tonträgern in ganz Europa zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Formationen gehört. Es schließt sich früheren Erfolgsalben nahtlos an. Herausragend sicherlich der überraschend rockige Titelsong und gleichzeitig auch die erste Singleauskoppelung des Albums.

Das Electric Light Orchestra (ELO) ist in den 70er und 80er Jahren weltweit bekannt geworden. In den 90er wurde das Electric Light Orchestra Part II mit dem neuen Sänger Phil Bates bekannt. Er ist nun zusammen mit der Electric Light Band beim Blütenfest in Werder zu erleben. Die Welthits wie „Hold on Tight“ klingen auch heute noch frisch und werden sicher ihre Fans finden. ldg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false