zum Hauptinhalt
Spezialkräfte durchsuchen im Bereich der südlichen Landesgrenze von Berlin den Wald nach einem gefährlichen Wildtier.

© dpa/Fabian Sommer

Tagesspiegel Plus Update

Hunderte Beamte, Helikopter, Panzerfahrzeug: Wie teuer war die Löwensuche in Kleinmachnow?

Mehr als 30 Stunden suchten Polizei und Gemeinde nach einer Raubkatze – die am Ende wohl ein Wildschwein war. Eine Recherche zu den Kosten der Aktion.

| Update:

Nach der groß angelegten Suchaktion nach einer vermeintlichen Löwin in Kleinmachnow bei Berlin ist nun auch die letzte Laborprobe ausgewertet. „Heute liegt auch das Ergebnis der Haaranalyse vor, und der DNA-Abgleich bestätigt“, teilte die Gemeinde am Mittwoch mit. Das Haar sei „eindeutig einem Wildschwein zuzuordnen“.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true