zum Hauptinhalt

Potsdam: Brückenbau über Sacrow-Paretzer-Kanal fast fertig

Potsdam - Gute Nachrichten für Autofahrer: Der Bau einer neuen Brücke der B273 über den Sacrow-Paretzer Kanal ist fast fertig. Im Januar sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, teilte die Stadtverwaltung mit.

Potsdam - Gute Nachrichten für Autofahrer: Der Bau einer neuen Brücke der B273 über den Sacrow-Paretzer Kanal ist fast fertig. Im Januar sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, teilte die Stadtverwaltung mit. Seit 2013 wird der Verkehr dort über eine Behelfsbrücke geleitet, über die allerdings keine Fahrzeuge über 7,5 Tonnen fahren dürfen. Sie werden umgeleitet. Alles in allem kostet das Bauvorhaben 10,7 Millionen Euro, die komplett vom Bund übernommen werden, weil der Kanal eine Bundeswasserstraße ist. Der Neubau war nötig geworden, weil der Stahl der von 1964 bis 1966 errichteten 100 Meter langen Straßenbrücke nicht mehr stabil genug war. Die Brücke bog sich in der Mitte durch. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false