zum Hauptinhalt
Sachbeschädigung: Unbekannte hinterließen linke Parolen auf dem Potsdamer Weihnachtsmarkt.

© Manfred Thomas

Polizeibericht für Potsdam: Vorweihnachtlicher Rausch

Einem Besucher des Potsdamer Weihnachtsmarkts wurde schlecht. Er hatte wohl unabsichtlich Cannabis geraucht.

Potsdam - In einem Stand auf dem Potsdamer Weihnachtsmarkt in der Brandenburger Straße hat die Polizei am Dienstag Drogen gefunden. Es handelte sich um einen Stand am Luisenplatz mit dem Namen „Entenangeln“. Zuvor hatte sich laut Polizeiangaben um 11.10 Uhr ein Mann beim Notruf gemeldet, dem an einem Stand von einem Mitarbeiter eine Zigarette angeboten worden sein soll. Nach dem er sie geraucht habe, sei ihm speiübel geworden. Er habe kurzzeitig das Bewusstsein verloren, habe der Mann mitgeteilt. Beamte suchten anschließend den Marktstand auf. Vor Ort fanden sie tatsächlich eine geringe Menge eines Cannabisgemischs.

Eine Anzeige wurde aufgenommen. Der beschuldigte Mitarbeiter sei vom Standbetreiber fristlos entlassen worden, teilte der Veranstalter des Weihnachtsmarkts, die Coex GmbH auf PNN-Nachfrage mit. Der Stand selbst sei aber weiterhin geöffnet.

Hinweis: In der ersten Fassung schrieben wir, dass der Stand geschlossen wurde. Dies hatte die Polizei ursprünglich mitgeteilt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false