zum Hauptinhalt
Bald beginnt der Bau der Tramverbindung bis zum Jungfernsee.

© M. Thomas (Archiv)

Polizeibericht für Potsdam: Radfahrerin bei Unfall mit Straßenbahn verletzt

Als eine Straßenbahn an ihr vorbeifuhr, bremste eine 74-jährige Radfahrerin. Dabei fiel sie gegen die Tram und stürzte. Die Potsdamerin kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Potsdam - Eine 74-jährige Radfahrerin ist bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn am Mittwochmittag in der Geschwister-Scholl-Straße lverletzt worden. Laut Polizei fuhr die Tram der Linie 94 langsam links an der 74-jährigen Radfahrerin vorbei. Als sie die Tram neben sich bemerkte, wollte die Frau bremsen und absteigen. Beim Abbremsen fiel sie allerdings mit der linken Schulter gegen die Bahn und stürzte. Der Straßenbahnfahrer bemerkte das und hielt sofort an. 

Die 74-jährige Potsdamerin kam leicht verletzt ins Krankenhaus, teilte die Polizei am Donnerstag weiter mit. Die Fahrgäste in der Tram blieben unverletzt.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false