zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen.

© dpa

Polizeibericht für Potsdam: Exhibitionist erschreckt Frau in Babelsberg

Ein Exhibitionist hat eine Frau in Babelsberg belästigt: Er öffnete sein Hose und entblößte sein Geschlechtsteil. Außerdem scheiterte eine Betrügerin mit dem Versuch, bei einer 78-jährigen Potsdamerin Bargeld zu ergaunern.

Von Peer Straube

Babelsberg - Eine 35-jährige Frau ist am Montagmorgen in Babelsberg von einem Exhibitionisten belästigt worden. Sie war gegen 9 Uhr morgens in einem Waldstück in der Stahnsdorfer Straße mit ihrem Hund spazieren, als plötzlich ein Unbekannter vor ihr stand, seine Hose öffnete und sein Geschlechtsteil entblößte. Die Frau ergriff die Flucht und meldete den Vorfall der Polizei. Der Mann war nach Angaben der Zeugin etwa 40 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß und sehr schlank. Er trug dunkle Bekleidung. Hinweise auf die Identität nimmt die Polizei unter Tel.: (0331) 55 08 12 24 entgegen.

Enkeltrick gescheitert

Potsdam-West - Vergeblich hat eine Betrügerin am Montagvormittag versucht, bei einer 78-Jährigen mit dem Enkeltrick Bargeld zu ergaunern. Nach Polizeiangaben rief die Unbekannte gegen 11.30 Uhr bei der Rentnerin in Potsdam-West an und verlangte mehrere zehntausend Euro. Angeblich brauchte sie das Geld, um es in eine Wertanlage zu investieren. Die 78-jährige wollte ihr die verlangte Summe zur Verfügung stellen, rief dann aber doch zur Sicherheit ihren Sohn an, der sofort die Polizei benachrichtigte. Die Behörde rät in diesem Zusammenhang dringend, bei dubiosen Anrufen, bei denen es um Geldgeschäfte geht, sofort die Polizei zu informieren. Keinesfalls sollte man dem Anrufer seine finanziellen Verhältnisse darlegen oder sich gar bereit erklären, Bargeld an Unbekannte zu übergeben.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false