zum Hauptinhalt
Ankunft des Sinterklaas auf dem Sinterklaasfest im Holländischen Viertel in Potsdam. Am Samstag wird seine Ankunft gefeiert.

© Andreas Klaer,PNN,Tsp/Andreas Klaer

Tagesspiegel Plus

Sinterklaas, Böhmisches Fest, Klingender Advent: Das ist am zweiten Adventswochenende in Potsdam los

Feste in den Stadtteilen und Kiezen und viel vorweihnachtliche Musik: Das wird zum zweiten Adventswochenende in der Landeshauptstadt geboten.

Adventsgrüße aus der Ferne - und das mitten in Potsdam. Klingt komisch, ist aber am zweiten Adventswochenende möglich. Nicht nur der Böhmische Weihnachtsmarkt in Babelsberg lädt an diesem Wochenende erneut zu grenzübergreifenden Eindrücken ein. Der Traditionsmarkt zwischen den früheren Weberhäuschen besticht durch Handwerkskunst, bodenständigem Speis und Trank und einem kurzweiligen Bühnenprogramm.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true