zum Hauptinhalt
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

© dpa/Friso Gentsch

Zusammenstoß mit Reh: 62-jähriger Motorradfahrer bei Wild-Unfall in Potsdam verletzt

Am frühen Mittwochmorgen prallte der Mann mit seiner Maschine in der Brandenburger Vorstadt gegen das Tier. Das Reh überlebte den Vorfall nicht.

Ein Motorradfahrer ist am Mittwochmorgen in der Brandenburger Vorstadt mit einem Reh zusammengestoßen. Daraufhin stürzte der 62-Jährige und verletzte sich. Nach einer Behandlung durch den Rettungsdienst kam er nach Angaben der Polizei für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus.

Das Reh überlebte den Zusammenprall auf der Bornstedter Straße nicht, es verendete am Unfallort. Zuvor war das Tier gegen 4.45 Uhr auf die Fahrbahn gelaufen. Das Motorrad des 62-Jährigen war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Schaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false