zum Hauptinhalt

Volleyballerin Hölzig wechselt zum SC: Weiteres Talent kommt nach Potsdam

Der Volleyball-Bundesligist SC Potsdam hat seine muntere Shoppingtour auf dem Transfermarkt fortgesetzt und dabei erneut am Stand mit deutschen Nationalspielerinnen zugeschlagen. Annegret Hölzig, Mitglied der Juniorenauswahl, hat beim SCP einen Zweijahresvertrag unterschrieben, der die Option auf ein drittes Jahr beinhaltet.

Der Volleyball-Bundesligist SC Potsdam hat seine muntere Shoppingtour auf dem Transfermarkt fortgesetzt und dabei erneut am Stand mit deutschen Nationalspielerinnen zugeschlagen. Annegret Hölzig, Mitglied der Juniorenauswahl, hat beim SCP einen Zweijahresvertrag unterschrieben, der die Option auf ein drittes Jahr beinhaltet. Die 18-Jährige wechselt vom VC Olympia Berlin an die Havel und soll das Potsdamer Team als vierte Außenangreiferin unterstützen.

„Anne hat großes Potenzial und gehört zu den größten jungen Talenten Deutschlands“, sagt SCP-Trainer Alberto Salomoni. „Wenn sie hart arbeitet, fleißig trainiert und sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt, dann wird sie ihren Weg machen, davon bin ich überzeugt.“

Hölzig wolle sich sportlich weiterentwickeln und sieht den Wechsel nach Potsdam als perfekte Möglichkeit dafür. „Es ist für mich die große Chance, von erfahrenen Spielerinnen zu lernen und in einem professionellen Umfeld trainieren zu können“, meint die 1,83 Meter große gebürtige Dürenerin. Sie ist für die kommende Saison bereits der fünfte SCP-Neuzugang, der auf Einsätze in der deutschen Nationalmannschaft verweisen kann. Neben der weiteren Juniorenspielerin Luisa Sydlik werden demnächst auch die a-team-erprobten Saskia Hippe, Regina Mapeli Burchardt und Wiebke Silge im Luftschiffhafen ans Netz gehen. tog

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false