zum Hauptinhalt
Der Bahnhof Griebnitzsee

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Update

Wegen eines Notarzteinsatzes: Zugverkehr zwischen Potsdam und Berlin zeitweise unterbrochen

Die Strecke zwischen Wannsee und dem Potsdamer Hauptbahnhof wurde am Montag vorübergehend gesperrt. Mittlerweile fahren die Bahnen wieder.

| Update:

Wegen eines Notarzteinsatzes ist es am Montagvormittag zu Einschränkungen im Zugverkehr zwischen Potsdam und Berlin gekommen. Die Strecke zwischen Berlin-Wannsee und dem Hauptbahnhof der brandenburgischen Landeshauptstadt wurde vorübergehend gesperrt. Neben der S-Bahn waren auch der Fern- und Regionalverkehr betroffen.

Gegen 10.30 Uhr nahmen die S-Bahnen den Betrieb wieder auf. Das teilte die S-Bahn Berlin auf X (früher Twitter) mit. Es kam aber weiterhin zu Einschränkungen. Fahrgäste mussten mit Verspätungen und Zugausfällen rechnen. Seit circa 12 Uhr fährt die Linie S1 zwischen dem Potsdamer Hauptbahnhof und Frohnau wieder regulär im 10-Minuten-Takt. Aufgrund von Baumaßnahmen wird die Strecke zwischen Potsdam und Wannsee derzeit von der S1 anstatt der S7 bedient. Auch der Regionalverkehr läuft wieder. Der Notarzteinsatz hatte sich im Bereich Griebnitzsee ereignet.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false