zum Hauptinhalt
Wegen eines Betrunkenen war die Polizei am Sonntagabend in Bornim im Einsatz.

© Sebastian Gabsch PNN / Sebastian Gabsch, PNN

Vor Unterkunft in Bornim: Betrunkener geht auf Polizisten los

Trotz Hausverbots hielt sich der Mann an einem Obdachlosenwohnheim auf. Die Nacht verbrachte er in einer Ausnüchterungszelle.

Ein Betrunkener hat am späten Sonntagabend versucht, einem Potsdamer Polizisten eine Kopfnuss zu verpassen. Der alkoholisierte 34-Jährige hatte sich im Stadtteil Bornim trotz Hausverbots am Obdachlosenwohnheim am Lerchensteig aufgehalten. Deswegen rückte die Polizei an.

Weil der Mann die Beamten aggressiv anging, wurde er nach Angaben der Polizeidirekton West unter Kontrolle gebracht und in eine Ausnüchterungszelle gebracht. Gegen den polizeibekannten 34-Jährigen wurden mehrere Strafanzeigen aufgenommen – unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false