zum Hauptinhalt
Drei Täter sollen an der Tat in Potsdam beteiligt gewesen sein (Symbolbild).

© Andreas Klaer

Versuchter Hotel-Überfall in Potsdam: Polizei sucht mit Phantombildern nach zwei Verdächtigen

Ein Komplize des Duos hatte einer Mitarbeiterin mehrfach ins Gesicht geschlagen. Die Täter türmten ohne Beute.

Drei Unbekannte haben im vergangenen Dezember versucht, ein Hotel in der Potsdamer Forststraße auszurauben. Von zwei Verdächtigen hat die Polizei nun Phantombilder veröffentlicht. Die Bilder beruhen auf Schilderungen einer Mitarbeiterin. Nach Angaben der Ermittler handelt es sich augenscheinlich um jugendliche Täter.

Der Tatverdächtige soll mit zwei Komplizen unterwegs gewesen sein.

© Polizei / PD West

Die beiden abgebildeten Personen hatten das Hotel in Potsdam-West am 4. Dezember 2022 gegen 19.15 Uhr mit einem Komplizen betreten. Während das Duo die Angestellte ablenkte, schlich sich der dritte Täter mit einer Brechstange hinter den Empfangstresen. Dabei wurde er allerdings von der Mitarbeiterin ertappt. Daraufhin schlug er der Frau nach Angaben der Polizei mindestens zweimal mit der Faust ins Gesicht und auf den Arm. Anschließend ergriffen die drei Verdächtigen die Flucht.

Die abgebildeten Personen sollen versucht haben, die Mitarbeiterin abzulenken.

© Polizei / PD West

Bei der Suche nach den abgebildeten Personen bittet die Polizei um Hilfe aus der Bevölkerung. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer (0331) 5508 0 entgegen. Zeugen können auch das Online-Hinweisformular unter polbb.eu/Hinweis nutzen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false