zum Hauptinhalt
Auch am Leipziger Dreieck wird weiter gebaut.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Verkehr in Potsdam: Wo mit Stau zu rechnen ist

Auch in der zweiten Ferienwoche wird auf Potsdams Straßen viel gebaut. Einige Hauptstraßen sind betroffen. Eine Auswahl der Probleme.

Weil in den Schulferien auf den Straßen etwas weniger Verkehr ist, wird die Zeit für einige Reparaturen genutzt. Dazu kommen bekannte Dauerbrenner. So wird die Anschlussstelle der Nutheschnellstraße an der Wetzlarer Straße stadteinwärts gesperrt. In der Kurfürstenstraße wird die Fahrbahn und der Gehweg erneuert. Der stadteinwärtige Verkehr wird über Behlertstraße und Alleestraße umgeleitet. Staugefahr besteht auch in der Zeppelinstraße. Dort ist stadteinwärts der rechte Fahrstreifen in Höhe Feuerbachstraße gesperrt, stadtauswärts in Höhe Schafgraben und zwischen Kastanienallee und der Stormstraße.

Die Heinrich-Mann-Allee ist im Bereich der Tram-Abzweigung Richtung Schlaatz bis zum 11. November halbseitig gesperrt, pro Fahrtrichtung ist eine Spur befahrbar. Die Straße An der Alten Zauche ist halbseitig gesperrt und Einbahnstraße in Richtung Magnus-Zeller-Platz.

Der Kuhfortdamm ist zwischen dem Bahnübergang und der Reiherbergstraße vollständig gesperrt. Die Potsdamer Straße ist zwischen Schulplatz und Habichtweg halbseitig gesperrt. Für den Verkehr stehen je Richtung ein Fahrstreifen zur Verfügung. Außerdem ist die Kreuzung Schulplatz / Potsdamer Straße gesperrt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false