zum Hauptinhalt
Potsdam, 29.11.2023 / Lokales / Winterdienst, Wetter, Winter, Schnee, Stadtbilder, Genrebild, Symbolfoto, Foto: Ottmar Winter PNN ACHTUNG: Foto ist ausschließlich für redaktionelle Berichterstattung der PNN und des TGSP! Eine kommerzielle Nutzung, z.B. Werbung, ist ausgeschlossen. Die Weitergabe an nicht autorisierte Dritte, insbesondere eine weitergehende Vermarktung über Bilddatenbanken, ist unzulässig.

© Ottmar Winter PNN/Ottmar Winter PNN

Tagesspiegel Plus

Vereiste Wege in Klein Glienicke: Warum der Winterdienst nicht alle Straßen in Potsdam kehrt

Als Anfang Dezember Schnee und Eis kamen, blieben einige Straßen ungeräumt. Die Step ist nicht für alle zuständig. Aber wer dann?

Vereist, spiegelglatt und gefährlich, so beschreibt eine Anwohnerin in Klein Glienicke die Kopfsteinpflasterstraßen Wannseestraße, Waldmüllerstraße und Mövenstraße Anfang der Woche. Seit Wintereinbruch vor einer Woche habe sie keinen Winterdienst gesehen, schreibt sie der PNN. Zu ihrer Nachfrage bei der Winterdienst-Hotline der Stadtentsorgung Potsdam (Step) bekam sie die Antwort, die Step sei nicht zuständig. Doch wer ist es dann?

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true