zum Hauptinhalt
Der Tatverdächtige

© Polizei Potsdam

Verdächtiger hob schon tausende Euro ab: Potsdamer Polizei sucht EC-Kartendieb

Einer Potsdamerin ist vergangenes Jahr das Portemonnaie gestohlen worden. Nun veröffentlicht die Polizei Bilder von dem mutmaßlichen Tatverdächtigen.

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einem Dieb, der mit einer gestohlenen EC-Karte einen fünfstelligen Bargeldbetrag abgehoben hat. Wie die Behörde berichtet, sei einer Potsdamerin am 28. September die Geldbörse entwendet worden, in der sich auch die Karte befand.

Der Tatverdächtige
Der Tatverdächtige

© Polizei Potsdam

Da die Frau das erst später bemerkte, habe der Mann mehrmals Geld vom Konto abheben können. Die Überwachungskamera in einer Filiale in der Großbeerenstraße nahm den Mann aber auf. Dessen Identität ist noch unbekannt, weshalb die Kriminalpolizei nun die Bilder veröffentlicht hat und die Öffentlichkeit um Hilfe bei der Aufklärung des Falls bittet. Personen, die die abgebildete Person kennen oder Hinweise zu ähnlichen Taten geben können, sollen sich melden, unter Tel.: (0331) 55 080 oder über www.polizei.brandenburg.de.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false