zum Hauptinhalt

TENNIS: Umzug für TC Rot-Weiß rückt näher

Der seit vielen Jahren diskutierte Wegzug des Tennisclubs (TC) Rot-Weiß Potsdam von der Heinrich-Mann-Allee rückt näher. Dem Verein, der seine Plätze auf einem 2,3 Hektar großen Gelände am Straßenbahndepot hat, liegt ein unterschriftsreifer Vertrag für ein Grundstück in Rehbrücke vor.

Der seit vielen Jahren diskutierte Wegzug des Tennisclubs (TC) Rot-Weiß Potsdam von der Heinrich-Mann-Allee rückt näher. Dem Verein, der seine Plätze auf einem 2,3 Hektar großen Gelände am Straßenbahndepot hat, liegt ein unterschriftsreifer Vertrag für ein Grundstück in Rehbrücke vor. Noch sind die Verhandlungen mit der Stadt über die Wegzugsmodalitäten nicht abgeschlossen. An der Heinrich-Mann-Allee will die städtische Pro Potsdam 700 Wohnungen bauen.

TC-Vorsitzender Heinz-Hermann Schulte-Loh sieht die Verhandlungen auf einem guten Weg und geht davon aus, dass die Bauarbeiten im nächsten Jahr beginnen und die Saison 2016 am 1. Mai auf der neuen Anlage eröffnet wird. Sie soll auf dem Areal des ehemaligen Plattenwerks am Bahnhof Rehbrücke neben Wohnungen und Einzelhandel entstehen. Auf der ebenfalls 2,3 Hektar großen Fläche ist neben Freiluftplätzen auch eine Dreifelder-Halle geplant. Den Bau der Anlage und den laufenden Betrieb will der Verein selbst finanzieren, die Mitgliedsbeiträge von 320 Euro für Einzelspieler beziehungsweise 570 Euro für Paare sollen stabil bleiben. In der Jugend- und Talentförderung will sich Rot-Weiß stärker engagieren. ihö

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false