zum Hauptinhalt
Thema

Stadtentwicklung

Für mehr Ideen aus Deutschland: die Agentur für Sprunginnovationen.

Die neue Innovationsagentur des Bundes soll in der Hauptstadtregion angesiedelt werden -  so die Gründungskommission. Doch jetzt scheint Potsdam aus dem Rennen. Einen wichtigen Termin gibt es trotzdem noch. 

Von Sabine Schicketanz
Der ursprüngliche Plan: In Krampnitz sollen bald 10.000 Menschen wohnen.

Die geplante Tramtrasse nach Krampnitz wird sich um mehrere Jahre verzögern. Das wirkt sich auch auf die Entwicklung des neuen Stadtteils aus. Wie geht es dort nun weiter?

Von
  • Henri Kramer
  • Marco Zschieck
Der Staudenhof in der Potsdamer Innenstadt.

In der PNN-Serie "Wir im Staudenhof" haben wir zehn Bewohner vorgestellt. Nicht alle, die wir angesprochen haben, waren so offen wie Ludmila, Martin oder Ali. Interessant war aber jeder Besuch in dem Wohnblock, der zu einer Art Sinnbild der sich wandelnden Stadt geworden ist. Ein Rückblick.

Von Katharina Wiechers