zum Hauptinhalt
Etwa eine dreiviertel Stunde waren Bewohner von Fahrland und Neufahrland ohne Strom.

© DPA

Stromausfall im Potsdamer Norden: Schaden nach Kurzschluss behoben

Teile von Fahrland und Neufahrland waren am Mittwochmorgen für rund 45 Minuten ohne Strom. Mittlerweile sind alle Haushalte wieder am Netz.

In Teilen von Fahrland und Neufahrland ist am Mittwochmorgen der Strom ausgefallen. Das bestätigte ein Stadtwerkesprecher den PNN auf Anfrage. Demnach begann die Stromunterbrechung gegen 8.20 Uhr. Wie viele Haushalte betroffen waren, konnte der Sprecher nicht sagen.

Kurzschluss im Außenbereich

Ursache für den Ausfall sei ein Kurzschluss im Außenbereich gewesen, den ein Dienstleister der Energie und Wasser Potsdam (EWP) verursacht habe. Nach etwa 45 Minuten sei der Schaden behoben und alle betroffenen Haushalte wieder mit Strom versorgt worden, so der Sprecher weiter.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Erst am Dienstag hatte es Versorgungsprobleme im Potsdamer Norden gegeben: Nach einem Rohrbruch hatten die Bewohner mehrerer Ortsteile, darunter auch Fahrland, teils über viele Stunden kein Wasser.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false