zum Hauptinhalt

Sport: SG Bornim hat klares Ziel: 100 Saisontore

Die Meisterschaft 2012/13 in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte befindet sich auf der Zielgeraden: Nur noch drei Spieltage stehen an. Das bis vor ein paar Wochen recht beträchtliche Nachholprogramm ist auf vier Partien reduziert.

Die Meisterschaft 2012/13 in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte befindet sich auf der Zielgeraden: Nur noch drei Spieltage stehen an. Das bis vor ein paar Wochen recht beträchtliche Nachholprogramm ist auf vier Partien reduziert. Die vorzeitige Titelentscheidung durch die SG Bornim hat die Lage an der Tabellenspitze entschärft. Spannend bleibt weiterhin der Abstiegskampf. Bis auf den Caputher SV als Letzten wechselten alle anderen die Tabellenränge. Die neue Reihenfolge kann am Sonntag erneut zur Makulatur werden. Selbst Caputh hat noch Chancen auf einen Nichtabstiegsrang. Das Team muss allerdings in Pessin eine schwere Auswärtshürde bewältigen.

Locker aufspielen kann das Spitzenquartett. Ein Plätzetausch ist nicht zu erwarten. Natürlich will sich keiner verschlechtern. So ist in den Paarungen Wachow/Tremmen – Saarmund, Eintracht 90 Babelsberg – RSV Eintracht II, Beelitz – Werder II und Elstal – Bornim jeweils der Gast in der Favoritenrolle. Beim Meister Bornim gibt einen besonderen Anreiz: Ihm fehlen noch genau zehn Tore, um sein Saisonziel „100 Tore“ zu erreichen. H. J.

Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false