zum Hauptinhalt
Polizeieinsatz in Potsdam: Lottoladen überfallen (Symbolbild)

© dpa/Friso Gentsch

Raubüberfall in Potsdamer Lottoladen: Verkäuferin mit Messer bedroht und in die Kasse gegriffen

Überfall im Potsdamer Kirchsteigfeld: Ein Mann kauft Kaugummis und erbeutet dann Geld aus der Kasse. Der Unbekannte ist flüchtig.

In der Anni-von-Gottberg-Straße im Potsdamer Wohngebiet Kirchsteigfeld ist am Freitag gegen 16.45 Uhr ein Lottoladen überfallen worden.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, bezahlte der bislang unbekannte Täter zunächst eine Packung Kaugummi. Während die Kasse geöffnet war, fragte der Mann die Mitarbeiterin, wie viel Geld darin sei. Mit dem Hinweis, dass ihn das nichts angehe, schloss die Frau die Kasse wieder.

Der Mann habe daraufhin ein Messer auf den Verkaufstresen gelegt und sich hinter die Kasse begeben. Die Mitarbeiterin habe unter Schock die Kasse geöffnet und einige Fünf-Euro-Scheine herausgegeben. Dem Mann sei das offensichtlich nicht genug gewesen. Er griff in die Kasse und erbeutete mehrere 20-Euro-Scheine. Mit insgesamt 300 Euro gestohlenem Bargeld sei er dann in unbekannte Richtung geflüchtet.

Nähere Angaben zum Tatverdächtigen machte die Polizei nicht. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false