zum Hauptinhalt
Norman Niehoff, Potsdams bisheriger Bereichsleiter für Verkehrsentwicklung.

© Sebastian Gabsch

Potsdams Verkehrsplaner hat neuen Job: Personalprobleme im Rathaus werden größer

Norman Niehoff gilt als einer der Wegbereiter für das Konzept einer autoärmeren Innenstadt. Nun verlässt er die Stadtverwaltung. Es zieht ihn wohl nach Berlin.

Es ist ein Rückschlag für die Personalplanung von Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD): Der bisherige Verkehrsplaner in der Stadtverwaltung, Norman Niehoff, verlässt das Rathaus. Das bestätigte eine Stadtsprecherin den PNN auf Anfrage: „Leider verlässt er die Landeshauptstadt.“

Dem Vernehmen nach hat Niehoff eine besser dotierte Stelle in einem Berliner Ministerium erhalten. Er gilt als einer der Wegbereiter für das Potsdamer Verkehrskonzept einer autoärmeren Innenstadt, seine Arbeit wurde in der Stadtpolitik fraktionsübergreifend geschätzt.

Die Rathaussprecherin sagte, die bald vakante Stelle für die Bereichsleitung Verkehrsentwicklung sei bereits zur Nachbesetzung ausgeschrieben. „Zum nächstmöglichen Zeitpunkt“ soll der Posten besetzt werden, heißt es dort.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false