zum Hauptinhalt
Der Bahnhof Pirschheide soll zum Umsteigeknoten werden. Dafür wurde er saniert und umgebaut. Nun sollen bald die ersten Züge halten.

© Andreas Klaer

Tagesspiegel Plus

Potsdamer Bahnhof Pirschheide: Neuer Bahnsteig geht Ende April in Betrieb

Der Bahnhof Pirschheide soll zum Umsteigeknoten werden. Dafür wurde er saniert und umgebaut. Nun sollen bald die ersten Züge halten.

Am 27. April um 4.13 Uhr soll es so weit sein: Dann hält am oberen Bahnsteig des Bahnhofs Pirschheide der erste Zug der Regionalbahnlinie 22 zum Flughafen BER. So steht es in der Fahrplanauskunft des Verkehrsverbunds Berlin-Brandenburg. 23 Minuten dauert die Fahrt direkt ins Terminal. In der Gegenrichtung soll der erste Zug vom Flughafen über Golm zum Potsdamer Hauptbahnhof um 5.46 Uhr in Pirschheide ankommen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true