zum Hauptinhalt
Bürger bei einer Infoveranstaltung der Stadtwerke Potsdam zum Ausbau von Windkraft im Potsdamer Norden.

© Andreas Klaer / PNN

Tagesspiegel Plus

Pläne für Windkraft in Potsdam : Zustimmung und Ablehnung im Norden

In Fahrland zeigte sich bei einer Infoveranstaltung zum geplanten Bau von bis zu 23 Windrädern ein gemischtes Bild. Aus Uetz-Paaren kam Ablehnung, manche hingegen wollen, dass es schnell losgeht.

Der große Gegenwind blieb aus: Bei einer Infoveranstaltung in der Regenbogenschule Fahrland zum geplanten Ausbau von Windrädern im Stadtgebiet gab es am Freitagabend einige kritische, aber auch neutrale bis wohlwollende Fragen aus dem Publikum. Rund 100 Interessierte waren der Einladung von Stadt und Stadtwerken gefolgt. Potsdam plant auf sechs Flächen Windräder zu errichten, 23 Anlagen wären theoretisch möglich. Fünf der Flächen liegen im Potsdamer Norden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true