zum Hauptinhalt
Der Rasenplatz sei nach dem Royals-Training nicht „völlig zerstört“ gewesen, sagt der Oberbürgermeister. Doch im Rathaus gibt es Widerspruch.

© Ottmar Winter/PNN

Tagesspiegel Plus

Nach Strafanzeige gegen Potsdamer Oberbürgermeister: Interne E-Mail zieht Schuberts Darstellung zur Sportplatz-Freigabe in Zweifel

Hat die „Abwägungsentscheidung“ von Mike Schubert (SPD) zugunsten eines Football-Clubs zu finanziellem Schaden für die Stadt geführt? Ein wichtiger Rathausmitarbeiter stützt diese Darstellung.

Im Fall der Freigabe eines gesperrten Sportplatzes durch Potsdams Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) nährt eine interne E-Mail Zweifel an der Darstellung des Rathauschefs. Dieser hatte nach einer anonymen Strafanzeige sein Agieren verteidigt und den Vorwurf zurückgewiesen, die Stadt müsse aufgrund seiner Entscheidung hohe Kosten für die Sanierung des Sportplatzes tragen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true