zum Hauptinhalt
Zerstörte Scheibe an einem der Fanbusse.

© SV Babelsberg 03

Mit Steinen und Flaschen: Vermummte greifen Babelsberger Fußballfans an Raststätte an

Vermummte warfen Steine und Flaschen auf Fanbusse. Nach Angaben des Potsdamer Regionalligisten soll es Verletzte gegeben haben. Alle drei Busse wurden schwer beschädigt.

Eigentlich war eine fröhliche Rückfahrt geplant: Gerade erst hatte der Potsdamer Regionalligist SV Babelsberg 03 am Sonntagnachmittag 2:0 (1:0) beim Greifswalder FC gewonnen, die mitgereisten Fans feierten den Sieg und waren in drei Bussen auf dem Rückweg nach Babelsberg. An einer Raststätte kam es zum Überfall. Vermummte Täter bewarfen laut Vereinsdarstellung Nulldrei-Fans und Busse mit Steinen und Flaschen, sollen auf Potsdamer Fans eingeschlagen haben, hieß es.

Darüber informierte der Verein am Montag in den sozialen Medien. Der „feige Überfall auf unsere Fanbusse“ mache betroffen, hieß es in einer weiteren Reaktion des Vereins. „Wir verurteilen diesen Angriff aufs Schärfste und es macht uns betroffen, dass unsere Fans Ziel und Opfer sind.“

Unter den angegriffenen Nulldrei-Fans soll es nach Aussage des Vereins Verletzte durch den Überfall gegeben haben. Alle drei Busse wurden bei dem Angriff schwer beschädigt. Man hoffe, so hieß es vom SVB, dass die Täter schnellstmöglich ermittelt würden. „Wir wünschen allen Betroffenen schnelle und gute Genesung“, hieß es aus der Reaktion der Babelsberger. Als Verein biete man darüber hinaus Betroffenen auch weitere Unterstützung, so der Verein abschließend.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Der Potsdamer Regionalligist ist überaus erfolgreich in die aktuelle Saison gestartet. Nach dem achten Spieltag stehen die Babelsberger auf dem zweiten Tabellenplatz der Regionalliga Nordost mit nur drei Punkten Abstand zum Spitzenreiter Berliner AK 07. Das Team von Trainer Markus Zschiesche hat seit Saisonstart noch kein einziges Spiel verloren, fuhr fünf Siege ein und spielte dreimal remis. Das nächste Spiel steht am Freitag im heimischen Karl-Liebknecht-Stadion an, wenn es um 19 Uhr gegen den ZFC Meuselwitz geht.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false